Brief an die Königliche Garde Bretonias - -überbracht durch einen Melder-

nicht mehr aktuell
Antworten
Tharon

Beitrag von Tharon » 29 Aug 2005, 12:18

"Verehrte Herren der Königlichen Garde,

mein Name ist Tharon Radulfsson, und ich bin der Hetmann der Huginner, die wie die Waräger, die Sturmäxte und die Freien Maiden und Mannen des Nordens Stellung an der Nordseite der Brücke bezogen haben. Und ich schreibe Euch diese kurze Nachricht in dem Bewußtsein, dass wir vor einem möglichen Kriege stehen. Beide Seiten schätzen einander ein, doch mag es nur eine Frage der Zeit sein, bis der erste Mann einer Seite die Nerven verliert. Ich kann aber versichern, dass wir alles tun, einen Krieg noch zu vermeiden, auch wenn dunkle Schatten dies verhindern wollen. Den Boten Eures Königs hatte ich bereits in Kenntnis gesetzt von der Existenz jener Schattenelfen, die auch sein Leben in unseren Mauern beendet haben!
Nun aber schreibe ich aus dem folgenden Grund, der wichtig ist und von Euch beachtet werden sollte:
Vor nicht vielen Stunden traf ich auf eine weibliche Vertreterin jener Schattenelfen. Was sie sagte, ist für Euch zu diesem Zeitpunkt ohne Belang. Doch am Ende dieser mehr oder weniger freundlichen Unterhaltung verschwand sie spurlos.
Aber:
Sie fragte, wie sie den König, wie sie Lerhon findet, denn sie habe jenem ein Angebot zu unterbreiten!
Ich beschwöre Euch: Beschützt den König, beschützt Eure Bürger, denn die Schattenelfen sind falsch und listenreich. Selbst wenn sie ein Angebot hat, traut Ihr nicht. Und lasst sie nicht allein mit Lerhon sprechen!

Ihr mögt diese Warnungen mißachten, da sie von einem Treuen der Nordmark ausgesprochen wurde. Dennoch: Wenn Ihr meinen Ruf kennt, so wisset, dass ich hier als einer geschrieben habe, der den Krieg ebenso wenig will wie Euer König, da bin ich mir sicher.

Ich hoffe, ich konnte Schlimmeres verhindern und verbleibe vorerst nur mit einfachen Grüßen. Mögen die Götter uns alle führen.

Tharon Radulfsson, Hetmann der Sippe der Huginner

Antworten