Ein Schreiben an Bretonia, Zwerge und Elfen - überbringt ein Gesandter der Nordmark

nicht mehr aktuell
Antworten
Donar Cadarn

Beitrag von Donar Cadarn » 19 Sep 2005, 19:07

Jenes Schreiben erreicht den König der Bretonen, den Rat der Zwerge und den Rat der Elaya, in nur wenig sich unterscheidender Form.

Die Nordmark entbietet Euch ihre Grüße!

Wir sehen nun den Sommer von uns scheiden, und wie es in unserem Volke Brauch ist begehen wir jenen Wechsel mit einem Fest des Dankes an die Götter, für reiche Ernte, Frieden und Gemeinschaft!
Viel hat die letzte Zeit gesehen, viel Spannung und viel Schlechtes, um einen Ausgleich zu schaffen und die Seelen zu laben, laden wir Euch ein, dieses Fest gemeinsam mit uns zu feiern. Es findet am 25. Tage, zur 8. Stunde des 9. Monats statt, welcher bei uns Scheiding genannt wird. Ort der Feierlichkeit ist die Raststätte die am Wege zwischen der Brücke und der Festung Nordstein liegt.
Das Tragen jeglicher Rüstungen, sämtlicher Waffen ist ausser einigen Wachen a l l e n untersagt, jene Dinge können in der Herberge abgegeben und nach der Feier wieder abgeholt werden. Messer oder Zierdolche allerdings zählen nicht als Waffen, sondern als Werkzeuge, denn für Speis und Trank ist in Hülle und Fülle gesorgt. Wir Nordmannen würden uns freuen, Euch zu jenem Feste begrüßen zu dürfen, und hoffen auf ein friedliches und frohes Fest!

Im Namen der Nordmannen,
und im Lichte der Götter.

Jarl Donar Cadarn

Antworten