Verfasst: 26 Okt 2012, 13:42
Allgemeine Hinweise:
Die folgenden Regeln sind als bindende Richtlinien zu verstehen. Es handelt sich um eine Umsetzung bestimmter Engine Skills (Magie vor allem) in eine rollenspielerische Form, d.h.:
In einem Emotekampf oder anderen Spielsituationen, in denen nicht die Engine benutzt wird, kann ein Charakter durch einen Emote seinen Skill benutzen (Beispiel: /e wirft einen schmerzhaften Blitz auf XY).
Diese Regeln sind, wie erwähnt, bindend!
Charspezifische Fähigkeiten (erworben, erlernt etc.) bleiben davon unberührt - sie müssen aber wie gehabt mit dem Staff abgesprochen werden!
Änderungen, Erweiterungen und Ergänzungen behält sich der Staff vor. Die bestehenden und eventuell folgenden Skills sind nicht diskutierbar.
Die Anwendung erfordert eventuell einen Würfelwurf (random 20). Darüber entscheidet immer ein GM!
Es kann stufenweise mehrere geben, erschwerte oder vergleichende mit einem Ziel/Opfer. Explizite Regeln werden, wenn nötig, im Folgenden erwähnt. Werden sie das nicht, ist evtl. dennoch mit einem Wurf zu rechnen!
Die Skill-Regeln sind nach Reichen sortiert. Für manche Völker aus einem Reich gelten spezielle Regeln, auf die an gegebener Stelle dann hingewiesen wird.
Zum Beispiel gelten für Drow andere Quellen der Magie als für Nordmannen, genau so verhält es sich beispielsweise bei den Hun.
Reine Kriegerklassen werden nicht berücksichtigt!
Es ist logisch, da ein Kämpfer über keinerlei andere besondere Kraft verfügt, als besonders geschickt mit den Waffen zu sein (besser als andere) oder im Kampf einfach mehr auszuhalten, bis er in die Knie geht.
Die folgenden Regeln sind als bindende Richtlinien zu verstehen. Es handelt sich um eine Umsetzung bestimmter Engine Skills (Magie vor allem) in eine rollenspielerische Form, d.h.:
In einem Emotekampf oder anderen Spielsituationen, in denen nicht die Engine benutzt wird, kann ein Charakter durch einen Emote seinen Skill benutzen (Beispiel: /e wirft einen schmerzhaften Blitz auf XY).
Diese Regeln sind, wie erwähnt, bindend!
Charspezifische Fähigkeiten (erworben, erlernt etc.) bleiben davon unberührt - sie müssen aber wie gehabt mit dem Staff abgesprochen werden!
Änderungen, Erweiterungen und Ergänzungen behält sich der Staff vor. Die bestehenden und eventuell folgenden Skills sind nicht diskutierbar.
Die Anwendung erfordert eventuell einen Würfelwurf (random 20). Darüber entscheidet immer ein GM!
Es kann stufenweise mehrere geben, erschwerte oder vergleichende mit einem Ziel/Opfer. Explizite Regeln werden, wenn nötig, im Folgenden erwähnt. Werden sie das nicht, ist evtl. dennoch mit einem Wurf zu rechnen!
Die Skill-Regeln sind nach Reichen sortiert. Für manche Völker aus einem Reich gelten spezielle Regeln, auf die an gegebener Stelle dann hingewiesen wird.
Zum Beispiel gelten für Drow andere Quellen der Magie als für Nordmannen, genau so verhält es sich beispielsweise bei den Hun.
Reine Kriegerklassen werden nicht berücksichtigt!
Es ist logisch, da ein Kämpfer über keinerlei andere besondere Kraft verfügt, als besonders geschickt mit den Waffen zu sein (besser als andere) oder im Kampf einfach mehr auszuhalten, bis er in die Knie geht.