Orden,Gilden,Gruppierungen - Idee der Orden,Gilden und Gruppierungen

Antworten
Benutzeravatar
Demonblade
Beiträge:150
Registriert:28 Dez 2009, 15:48
Wohnort:Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Demonblade » 29 Dez 2009, 11:26

Ich hätte mal eine Idee und zwar weiß ein jeder das es damals Orden und gilden gab und auch andere gruppierungen wie der orden der Ritter Templar,Die samartischen ritter Etc jetzt ist meine idee diese orden und gruppierungen vielleicht einfach als (Gilde) zu gründen also die die Gilde Die Sarmatischen Ritter ,Der Templar Orden denke auch mal das würde das Rp auch um einiges interessanter machen weil man halt einer dieser Verschiedenen gruppen beitretten könnte und so sich kleine Neben Rp neben der Haupt Rp bilden Könnten


MFG
Demonblade

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 29 Dez 2009, 11:54

Auf der HP gibt es Gildenregeln, welche die Einführung und das Auftreten einer Gilde regeln und organisieren. Wer eine Gilde gründen möchte, der hält sich also an die dort angegebenen Fakten.
Generell haben wir gemischte Erfahrungen mit Gilden gemacht. Manche schließen sich zusammen, nur um eine Gilde zu "haben", nicht etwa weil sie aus dem RP hervorgegangen ist oder sonst was.
Außerdem hatten wir bereits Gilden, die nach kurzer Zeit schon wieder weg waren bzw. gleich mehrfach neu gegründet wurden, ohne je stabil geworden zu sein. Also wenn eine Gilde, dann bitte vernünftig!
Zur Zeit gibt es eine einzige, die konstant aufgetreten ist und immer noch existiert:
Die Hamzahedin (Hun).
Die "Huginner" und "Waräger" (Nordmannen) waren nie eine Gilde im engsten Sinne, sondern Sippen, die nunmehr einen Stamm bilden (in Furlund).
Die Drachenritter waren ein ambitioniertes Projekt, das vom Gildenchef aufgelöst wurde.

Was klassische historische Organisationen angeht:
Gut, nach den Vorbildern JA, aber nicht exakt so, sondern Kheldron angepasst!

Antworten