Bretonischer Ritter - Kit für Bretonen

Spezielle klassenspezifische Fähigkeiten und Kits
Gesperrt
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn
Bretonischer Ritter - Kit für Bretonen

Beitrag von Tharon » 22 Nov 2012, 15:38

Der Bretonische Ritter

Dieses Kit ist genehmigungspflichtig und darf nur in Absprache mit dem GM gespielt werden! (Bereits bestehende Ritter sind davon ausgenommen.)

Rasse: Bretonen
Klasse: Waffenmeister

Hintergrund:
Das Bretonische Reich ist in Lehen unterteilt, und jedes Lehen, also jeder Vasall des Königs, unterhält besoldete Ritter, die für das Reich kämpfen. Ein Ritter ist ein streng ausgebildeter Edelmann, der vorzügliche Fähigkeiten im Kampf besitzt. Er ist seinem Lehnsherrn und der Königin zum absoluten Gehorsam verpflichtet.

Vorteile:

Der Bretonische Ritter erhält die unten angegebenen Fähigkeiten. Außerdem muss er nur eine 9 würfeln, um mit einer Stangenwaffe einen Gegner vom Pferd zu stoßen. Für den Wuchtschuss mit der Armbrust muss er nur eine 9 würfeln. Nach dem Schildblock erhält er nicht nur den zusätzlichen Angriff, sondern dieser kann außerdem nicht pariert werden. Für den Einsatz der Kampfschreie muss nur eine 9 gewürfelt werden. Er hat das Recht auf Unterkunft in jedem Haus, das sich auf Reichsgebiet befindet, erhält kostenfreie Verpflegung. Er hat das Recht, einen Knappen zu unterweisen.

Nachteile:

Verstößt er gegen geltendes Recht, zeigt er Ungehorsam oder anderweitig respektloses, wenig vorbildliches oder gar verbrecherisches Verhalten, so wird der Ritter nach und nach zum Raubritter (siehe dort) und/oder gilt als vogelfrei. Kämpft er gegen Söldner, so erhält er grundsätzlich Mali auf seine Paraden, da er mit der Kampfweise wenig vertraut ist und diese ablehnt. Er darf keine Attacken von Hinten ausführen, wohl aber einen Hinterhalt legen.

Weitere Fähigkeiten:

- Bonus auf Geschichtswissen

- Erhöhter Bonus auf Etikette

- Sprachen:
Ein Ritter kann fremde Sprachen 10% schneller erlernen.

- Heilen durch das Handwerk
Ein Ritter kann durch einen Wurf und mit Hilfsmitteln leichte Wunden heilen. Es ist der Verwundetenwurf erforderlich!

- Rundschlag:
Der Ritter kann einmal pro Kampf einen Rundschlag gegen mehrere Gegner (maximal 3) ausführen, die in seiner Nähe sind: Er muss für jeden Gegner einzeln würfeln. Wird ein Schlag pariert, endet die Attacke dort. Ansonsten verursacht er bei jedem Gegner separat Schaden. Die Würfe sind mit jedem weiteren Gegner erschwert.

- Bonus auf Reiten

Gesperrt