Eine Nachricht für Magus Xenophilius

Alles, was man schreibt und liest
Antworten
Benutzeravatar
Beriel
Beiträge:152
Registriert:22 Aug 2010, 23:42
Eine Nachricht für Magus Xenophilius

Beitrag von Beriel » 02 Sep 2014, 14:24

Sehr geehrter Magus Xenophilius,

ich hörte bereits einige Male von Euren beeindruckenden Fähigkeiten, darum denke ich, dass ihr der richtige Ansprechpartner für mein Anliegen seid. Ich bin Catriona, eine der Mitinhaberinnen des Fliegenden Kilts, in dem Ihr einmal eingekehrt seid.

Bei einer angeregten Unterhaltung mit zwei Freunden, stießen wir auf den Umstand, dass das Faulwasser sich fast alle Lande überzieht und lediglich der Tiefenwald verschont blieb. Einer jener Freunde kämpfte im Krieg gegen die Dunklen Alten und beobachtete, dass diese und ihre Diener den Tiefenwald ebenfalls nicht betreten konnten. Durch Eure weitgerühmten Fähigkeiten und Euer großes Wissen dachten wir, dass Ihr womöglich ein Augenmerk auf diesen Umstand habt oder hattet und uns an Eurem Wissen teilhaben lassen könntet. Vielleicht könnte ein Austausch unserer Gedankengänge neue Ansatzmöglichkeiten offenbaren, die allen Landen helfen könnten.

Über eine solche Möglichkeit und eine Antwort würden wir uns sehr freuen. Meine Botin steht Euch für eine mögliche Rückübermittlung zur Verfügung.


Mit ergebenem Gruß

Catriona
Erstaunlich, dass der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.
Edgar Allen Poe

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Re: Eine Nachricht für Magus Xenophilius

Beitrag von Meister » 02 Sep 2014, 18:06

Verehrte Frau Catriona,

Eurer Botin habe ich diese Antwort übergeben, und ich hoffe, dass die Nachricht und die reizende Trägerin sicher ihr Ziel erreichen werden.

Es sind schwierige Momente für uns alle, weshalb es mich umso mehr erfreut, dass besorgte Bürger des Reiches die Zeit finden, entgegen ihrer eigenen Not dennoch über die weitreichenden Implikationen der durchaus richtigen Beobachtung Eures Freundes zu reflektieren.
Ja, die Beobachtungen - beide, jene von damals und die heutige - sind vollkommen richtig.

Es wäre zu ausufernd und auch gefährlich, dies weiter schriftlich zu erläutern. So es Euch möglich ist, mich in Burg Waldwacht aufzusuchen, würde ich dies alles gern mit Euch und Euren Freunden diskutieren. Sollte es zu problematisch sein, lasst es mich wissen und ich werde Euch bei nächster Gelegenheit aufsuchen.

gez.

Magus Xenophilius
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Re: Eine Nachricht für Magus Xenophilius

Beitrag von Meister » 16 Sep 2014, 22:03

Folgender versiegelter Brief wird an der Taverne "Zum Fliegenden Kilt" abgegeben, mit der Bitte des Boten um sofortige Antwort, mündlich oder schriftlich.

"An Frau Catriona, Frau Mona und Herrn Argyll,

Verehrte Damen, verehrter Herr,

mir ist bekannt, dass in Kürze eine Offensive gegen Wilderberg stattfinden soll. Solltet Ihr das von mir gewünschte Glück haben, diese Zeit heil zu überstehen, so möchte ich Euch bitten, alsbald Burg Waldwacht aufzusuchen, wo ich Euch mit Vorfreude und Aufregung erwarten werde.

Es ist mir gelungen, den gefundenen Spruch zu analysieren. Details würde ich natürlich gern persönlich mit Euch besprechen - auch das weitere Vorgehen, sollten sich noch mehr Erkenntnisse ergeben - wovon wir im Übrigen zwingend ausgehen müssen!

Die Götter mit Euch,

Ergebenst:

gez. Magus Xenophilius"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten