Bittgesucht an Königin Theresia von Breton

Alles, was man schreibt und liest
Antworten
Benutzeravatar
Beriel
Beiträge:152
Registriert:22 Aug 2010, 23:42

Beitrag von Beriel » 20 Okt 2011, 15:01

Ein Bote überbringt eine versiegelte Pergamentrolle, das Siegel zeigt einen kleinen Fink, der von einem magischen Schimmer umgeben ist, der Kanzlei zu Händen Ihr könglichen Majestät Theresia von Breton.


Werte Königin,


da ich und meine Gefährten durch einen unvorhergesehen Zwischenfall, die genaueren Umstände haben wir Euch bereits erläutert, erfahren, dass ein gewisser Hauptmann Manda Pentagast Eure Aufmerksamkeit erregte, sowie die sämtlicher adligen Vertreter, unseres geliebten Reiches. Wie ich leider erfahren musste versäumte, der obgenannte Hauptmann, einen Vertreter der magischen Künste in diese Unterredung mit einzubeziehen. Darum möchte ich Euch bitten mir, in Euer unendlichen Weisheit, zu gestatten einem solchem weiteren Treffen, sofern Ihr ein weiteres anstrebt, beizuwohnen und stellvertretend für alle magiebegabten Lebewesen in unserem Reich zu sprechen.

Ich möchte meine Bitte erläutern:

Diese überaus delikate Angelegenheit betrifft mich insbesondere. Da ich, wie Ihr, meine Königin, sicherlich bereits wisst, die Hüterin der magischen Ströme bin. Aus dieser unbestreitbaren Tatsache heraus, sehe ich mich in der Pflicht für alle magiebegabten Lebewesen zu sprechen.

Ich bete zu den Göttern, dass Ihr mir, in Euer Weisheit und Euer unverkennbaren Einfühlsamkeit, diese Bitte zu gewähren.


Hochachtungsvoll,

Maga Aethel Strasser, Maga der Akademia zu Bretonia und Hüterin der Ströme
Erstaunlich, dass der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.
Edgar Allen Poe

Antworten