Die Wichte

wicht_m wicht_w

Das Volk der Wichte lebte lange Zeit verborgen im Tiefenwald. Sie lebten in Höhlen, kleineren Bauten unter der Erde oder auch in Baumkronen. Aber immer so, dass die "Großen", wie sie andere Völker nennen, sie nicht bemerken konnten. Wie lange es sie schon gibt, das wissen sie selbst nicht, auch wenn einige ihrer Schamanen sagen, sie seien so alt wie die Erde selbst.

Die Wichte sind überlebenskünstler und Meister des Versteckens, weshalb sie auch so lange Zeit verborgen leben konnten. Doch nun, wo die "Großen" Krieg führen, Krach machen und ihre Ruhe stören, verlassen einige ihre Verstecke und erkunden die Lande, um zu sehen "was da so schiefgegangen sein kann". Wichte lieben Frieden und Ruhe. Sie lieben es, gemeinsam Lieder zu singen, zu tanzen und zu feiern. Sie kennen sie viele Kräuter und Pilze, die das Feiern, aber auch den Kontakt zu ihren Göttern erleichtern können, genau wie ihr recht strenges Rauchkraut.

Und obschon sie körperlich unterlegen wirken, haben sie doch überraschende Kräfte und Fähigkeiten, es gibt neben den begabten Zauberern und Schamanen unter ihnen auch standhafte Krieger. Nun haben sie sich den Kelten und Sylvanern angeschlossen. Die Wichte glauben an mehrere Naturgötter. Sie sind alle gleichberechtigt und stehen in keinen Konflikten gegeneinander:

Silvan ist der Herr der Bäume
Aquaia ist der Herrin der Bäche, Flüsse und Seen
Aera ist die Herrin des Windes und der Lüfte
Gmorok ist der launische Herr der Erde und der Steine
Titania ist die Herrin der Feen und der Kräuter
Oberon ist wie sein Weib Herr der Feen und Kräuter

Wichte haben folgende Fähigkeiten:

- Unscheinbarkeit: in ihrer natürlichen Umgebung kann sich jeder Wicht vollständig verbergen und kann nicht entdeckt werden
- erhöhtes Geschichtswissen
- natürliches Gespür für Magie (Magie entdecken)
- sie sprechen die Sprachen aller Tiere

Spielbare Klassen:
Schamane
Zauberkünstler
Gedankenleser
Waldkrieger
Zauberkrieger
Nachtschatten
Walddiener


© Kheldron.de - Druckversion - rassen-wichte