Die Shar
OOC Hinweis: Die Klasse "Vampyr" ist NUR bei den Shar freigegeben! Sie gelten jedoch nicht als Vampire!
Das Volk der Shar ist ein einheimisches Volk Blyrtindurs. Ihre Haut ist in den Farben von Feuer und Stein, Lava und Asche gefärbt. Sie tragen Hörner an ihren Schädeln, sind nicht sehr groß gewachsen und zeichnen sich eher durch Schnelligkeit und Gewandtheit als durch große körperliche Kraft aus. Bevorzugte Farben ihrer Kleidung sind dunkle Töne, vermischt mit roten und gelben Farben, die ganz ihrer Art und ihrem Glauben entsprechen.
Vor langer Zeit lebten sie in dem erst kürzlich aus dem Meer erschienenen Land. Doch ein alter Frevel hat dafür Sorge getragen, dass sie mitsamt dem Land in die Tiefen des Meeres verbannt wurden. Im Glauben der Shar war es der Malstrom, der sie in die Tiefe gerissen hat. Nach alten Weissagungen des Volkes sollte es der Feuerberg sein, der sie wieder in die Höhe treiben würde. So ist es vor kurzem geschehen. Ihre Zeit auf dem Grund des Meeres haben sie in tiefen Höhlen verbracht, worin Luft eingeschlossen wurde. Ihre alte Macht haben sie nunmehr verloren; in den alten Tagen waren sie das älteste Volk Blyrtindurs. Ihr Imperium Sharkr-Thal erstreckte sich über 50 % der Insel. Ihre Gier nach Macht war so groß, dass sie nicht nur Trolle oder Minotauren versklavten, sondern ebenso die Insel selbst unter ihre Herrschaft stellen wollten. Die Insel, die ein lebendiges Wesen zu sein scheint, versuchte, die Shar davon zu überzeugen, in Frieden mit den anderen Völkern zu leben. Doch Frieden war nicht im Sinne der Shar. Am Ende bannte die Insel sie auf den Meeresgrund.
Noch heute träumen die Shar von ihrem alten Imperium und suchen den Glanz früherer Größe. Aber sie sind nur noch wenige und müssen wieder ganz am Anfang beginnen. Es ist davon auszugehen, dass sie andere Völker für minderwertig halten und diese erneut unterdrücken wollen. Ihr Ziel ist die Erweiterung der eigenen Macht. Die gesamte Kultur der Shar ist auf ihren Feuerkult ausgerichtet. Feuer ist für die Shar ein lebendes Wesen, das die gesamte Welt erschaffen hat, nur um sie wieder zu zerstören. Die einzigen, die diese Apokalypse überleben werden, sind die Shar. Die "Flamme der ewigen Pein" (Sharkr) ist für sie mehr als nur ein Element, sondern ein lebendes Wesen, das einem Gott gleicht. Vergleichbar wäre Sharkr aus Sicht anderer Völker mit der Feuergestalt eines Rachedämons. Wird ein Shar geboren, so wird das Kleinkind direkt "mit der Asche getauft": Der gesamte Körper des Kindes wird in brennende Glut getaucht, bis es beinahe in Flammen steht. überlebt es den Ritus, ist ihm eine gute Zukunft beschieden; ansonsten gilt sein Tod als notwendiges Opfer der Familie, um künftig widerstandsfähigere Erben zu bekommen. Männer und Frauen sind gleichgestellt in der Gesellschaft der Shar, die in zwei Teile gegliedert ist: Die "Feuerdiener" haben sich ganz den mythischen Aspekten des Glaubens verschrieben. Sie sind zwar ebenfalls böse und niederträchtig, doch in ihrem Vorgehen milder als die "Herren der Asche", die eine fanatische Sekte sind und mit allen Mitteln auf der Suche nach Macht ist. Manchmal auch nur, um Böses zu tun, da sie sich am Leid anderer erfreuen. Zwischen beiden Gruppen gibt es offene Spannungen und Rivalitäten, die nicht selten blutig enden!
Ein Shar hat besondere Fähigkeiten. So ist er absolut widerstandsfähig gegen den Schaden, den Feuer anrichtet, sobald er seine Taufe überstanden hat: Feuer lässt ihn nicht verbrennen (wohl aber seine Kleidung). Er ist ebenso unempfindlich gegen große Hitze. Ihre bevorzugte Nahrung ist die Asche von ehemals Lebenden. Allerdings fällt es einem Shar nicht leicht, in der Dunkelheit weit zu sehen. Seine Sehfähigkeiten sind die eines Menschen.
In der Zeit auf dem Meeresgrund haben sich einige Shar der Umgebung angepasst und das Volk verlassen. Diese "Sharrkari" genießen dennoch größten Respekt unter den Shar, da sie zu den Uralten des Volkes gehören. Sie haben auf ihren Reisen durch die Meere viele Dinge gesehen und gelernt und unterstützen die Shar mit ihrem Wissen.
Shar leben in familienähnlichen Sippen, die Aschekreise genannt werden. Ihnen steht eine Matriarchin oder ein Patriarch vor. Der Anführer mehrerer Aschekreise ist der \x82Große Behüter\x91. Eine übergeordnete Herrschaft gibt es derzeit nicht. In den alten Tagen war dies der Feuerkaiser.
OOC Hinweis:
Die Shar sind eine Sonderrasse, daher bedarf es bestimmter Voraussetzungen und Regelungen, einen Shar zu spielen. Diese sind:
- Genehmigung durch den Staff
- Der Spieler ist als aktiver Rollenspieler bekannt
- Der Spieler ist seit mindestens zwei Monaten auf Kheldron aktiv
Wird ein Shar genehmigt, wird er nach Erstellung zum Startpunkt gebeamt. Der Spieler MUSS sich entscheiden, ob sein Char den Feuerdienern oder den Herren der Asche zugehörig ist. Ein Shar darf ohne Einverständnis des Spielers von anderen Charakteren getötet werden!
Shar haben folgende Fähigkeiten:
- Immunität gegen Feuer und Hitze
- Heilschlaf: ein Shar kann sich zu Asche wandeln, um schwere Wunden verheilen zu lassen, die ihn ansonsten töten würden; dieser Schlaf dauert 8 Stunden an
(er ist in dieser Zeit ein Haufen aus Asche und nicht als Shar zu erkennen); bricht er den Schlaf ab, sind die Wunden bis zu einem gewissen Grad verheilt, brechen aber wieder aus;
er ist im Schlaf in der Lage, seine Umgebung passiv zu beobachten
Spielbare Klassen:
Feuerwächter
Verwandler
Schlächter
Schläfer
Feuerschamane
Feuermagier
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