Die Hun
Die Hun sind ein nomadisches Reitervolk. Sie sind bekannt für ihre großen Fähigkeiten im Züchten, Zureiten und Nutzen ihrer Pferde. Das geht so weit, dass ein Hun seinem Pferd eine genau so große Bedeutung beimisst wie seiner Familie oder seinen Freunden, wenn nicht in Einzelfällen sogar mehr. Ein Hun ohne Pferd ist nichts, es ist wie das Leben in der Wüste ohne Wasser. Ihre Pferde nennen sie selbst Amuri.
Sie nennen ihre Heimat Samariq, "ein Land, in dem Milch und Honig floss", wie sie selbst sagen. Doch nach und nach veränderte sich das Bild ihrer Heimat. Plagen und Naturereignisse waren es, die ihnen Hunger, Krankheit und große Not brachten, so dass viele der in Horden organisierten Nomaden das Land verließen und an der Nebelküste landeten. Die Hun leben in größeren Gemeinschaften, die Horden genannt werden.
Der Anführer einer Horde ist der sogenannte Khagan, er ist der unumstrittene Anführer und wird durch Erbfolge bestimmt. In erster Linie sind diese Nomaden Krieger, Jäger und Sammler. Fremden gegenüber sind sie meist vorsichtig, wenn nicht auch feindselig. Denn sie sehen alle anderen Völker als Ungläubige an. Ihre Kleidung besteht meistens aus leichten Stoffen oder Leder, dazu tragen sie wallende Umhänge, Kopfbedeckungen und ihre Reiterbögen, sowie Krummsäbel und andere exotisch anmutende Waffen.
Die Hun glauben an einen Eingott, daneben kennen sie allerdings noch niedere Schutzgeister, die sie meist nach Naturerscheinungen bennenen wie Wind, Wasser, Wirbel, Luft oder Olivenbaum. Der Eingott der Nomaden trägt den Namen Amur. Jener Amur ist ein milder Gott des Lebens, der Früchte und der Natur. Doch gleichermaßen kann er, wenn er gereizt wird und sein auserwähltes Volk, die Hun, in Gefahr sind, zu einem gnadenlosen Herren des Krieges und der Zerstörung werden, dann nennen sie ihn Shal-Amur. Nach dem großen Krieg siedeln sie ebenfalls auf Blyrtindur \x96 sie treiben Handel mit den Bretonen, ansonsten leben sie für sich. Auf dem Bretonischen Kontinent leben sie in der Ebene der Vergessenen.
Die Hun haben folgende Fähigkeiten:
- Reiterei: Bonus von 2 auf alle Aktionen zu Pferde
- erhöhtes Geschichtswissen
- Bonus von 3 auf alle Emotekämpfe und Aktionen mit dem Bogen
Spielbare Klassen:
Schwertkrieger
Reiterkrieger
Aurenkrieger
Späher
Meuchler
Dichter
Schwarzer Zauberer
Hexer
Priester