Walküre



Die Klasse Walküre ist nur Nordfrauen vorbehalten!

Nordfrauen:

Walküre
Die Walküren sind die Schildjungfern im Gefolge Odins. Sie geleiten nicht nur die Krieger an seine Tafel, sondern greifen auf sein Geheiß auch in die Geschicke der Sterblichen ein. Ihre Kampf- und Heilkräfte werden von jedem Nordmann geschätzt und von den Feinden gefürchtet. Walküren ist es untersagt, ihre Jungfräulichkeit zu opfern. Tun sie es dennoch, verlieren sie augenblicklich ihre Fähigkeiten und die Gunst Odins.

OOC Hinweis:
Im RP sind die Walküren sterblich, weil sie einige ihrer Kräfte in irdischen Gefilden nicht einsetzen können, um den Lauf der Dinge nicht zu sehr zu beeinflussen. Ihre Verbindung zu Odin jedoch ist immer noch stark!

Regeln zum Spiel von Walküren:

Folgende Informationen sind bindend. Ausnahmen und Erweiterungen werden mit dem Staff abgesprochen und bedürfen einer Genehmigung.
  1. Rassenbeschränkung:
    Nur Nordleute dürfen Walküren werden.

  2. Standardsprachen:
    Altnordisch, Nordisch, Bretonisch
    (Es ist möglich, je nach Hintergrund, auch weitere oder alle Sprachen sprechen zu können. Dies ist jedoch ebenfalls vorher mit dem Staff zu besprechen.)

  3. Weitere Fähigkeiten (zusätzlich zu den anderen):
    - Gegenwart von Göttlichem/göttliche Magie spüren
    - Geisterwelt manipulieren
    - Auren wahrnehmen/einschätzen
    - Gedanken wahrnehmen
    (Eine dieser Fähigkeiten wird ausgewählt!)

  4. Weiteres zum Hintergrund:
    Walküren werden ohne Erinnerung an ihr Leben in Asgard in die Menschenwelt geschickt. Sie kennen sich weiterhin mit der nordischen Mythologie aus und beherrschen die Fähigkeiten einer Walküre.
    Ausnahmen werden besprochen und angepasst!

  5. Ausrüstung:
    Bei entsprechendem RP erhält die Walküre ihre Ausrüstung durch den Staff, da sie zu Beginn ohne diese in die Welt gelangt.

Wichtig:
Der Spieler sollte sich mit dem Hintergrund und der nordischen Mythologie beschäftigt haben, um das RP lebendig und glaubhaft zu gestalten.
Druckversion Impressum