Die Tirinaither

tiri_m tiri_w

Einst lebten die Tirinaither in ihrer Heimatwelt Tirinaith. Dies war eine Welt voller Holz und Stein, es gab kaum Wüsten, keine Meere sondern nur Wälder, Flüsse und Berge. Und in all diesen Wäldern schlummerte die arkane Magie des Antiridaqs, so war es auf Tirinaith nie dunkel, denn wenn die Sonne unterging und der Mond sich der Welt zeigte erschienen in all den Wäldern die Lichter der Antiri. Wesen, ohne Kopf und Beine, die durch die Wälder schwebten und sie farbenfroh erhellten.

Die Sonnen und der Mond nahmen in der Kultur der Tirinaither einen besonderen Platz ein. So baute sich ihr ganzer Glauben auf sie auf, da die Tirinaither seit jeher das Licht liebten und die Dunkelheit fürchteten. Tirinaither beten ihre Heimatsonnen wie eine Gottheit an.

Nachdem ihre Heimat durch die Chlai vernichtet wurde, siedelten sie im bretonischen Kontinent, wo sie im großen Krieg auf der Seite der Bretonen standen. Sie verloren ihre Magiekraft für eine bestimmte Zeit, aber nach dem Sieg über den Meshiha Deghala fanden sie sie wieder. Früher waren sie auf die Antiri angewiesen, um Magie zu wirken. Auch trugen sie keine Metalle am Leib, da ihre Magie dadurch eingeschränkt würde und weil sie Pazifisten waren. Doch auf Blyrtindur, wo sie mit den Elaya direkt verbündet sind, ging es ums überleben \x96 sie mussten sich anpassen. Seltsam ist, dass ihre Magie keinen Schaden genommen hat. Heute leben sie ebenso auf Blyrtindur wie auch auf dem Bretonischen Kontinent. Dort führen sie ihre magischen Experimente im Blauen Turm durch.

Tirinaither haben die folgenden Fähigkeiten:

- Magie: ein Bonus von 1 auf jeden gewirkten Zauber
- Magie entdecken ohne einen /roll zu machen
- erhöhtes Wissen, erhöhte Auffassungsgabe

Spielbare Klassen:
Wächter
Schütze
Sonnenritter
Sonnenpriester
Sonnenzauberer
Mondzauberer
Antirizauberer
Elementaristen
Pyromanten
Druckversion Impressum